zurück zur Hauptseite

Die Tänzerinnen und Tänzer

Anouk


Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: Weil es sich interessant angehört hat und ich einfach lust dazu hatte xD
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: Früher 3 Jahre Balett
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Ich bin dehnbarer geworden…
Das macht am meisten Spaß: Im Einklang mit der Musik zu sein…
Das könnte besser sein: Wenn ich mir die Choreografie merken könnte xDDD
Meine anderen Interessen: Lesen, zeichnen, listen to music, telen, PC



Berit

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: Irgendwie hat sich das interessant angehört und ich wollte mal wieder was anderes machen.
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: 1 jahr jazztanz
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: die dehnbarkeit meiner extremitäten
Das macht am meisten Spaß: 'schwimmen'
Das könnte besser sein: die ganze organisation
Andere Interessen von mir: musik (hören,machen)

Caro

Klasse: 9c
Deshalb mache ich mit: Am Anfang hatten wir alle keine Ahnung, was uns erwartet, aber gleich ab dem ersten Training hat es einfach riesigen Spaß gemacht sich in der Gruppe zu bewegen und zu tanzen.
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: Och eigentlich nicht wirklich. Ich hab mir früher mit Freundinnen eigene Choreografien ausgedacht und einstudiert, aber nie wirklich professionell getanzt.
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Also zuerst einmal schaffe ich meine hundert sit-ups jetzt mit nur vier Pausen und nicht mehr mit fünf ;-)^^ naja, und was mir auch aufgefallen ist, ist, dass ich Schritte jetzt viel schneller vom zugucken her lernen und dann auch ausführen kann.
Das macht am meisten Spaß: Eigentlich macht fast alles Spaß, nur das Aufwärmen war oft echt hart.
Das könnte besser sein: Och joa, es krieselt manchmal zwischen den unterschiedlichen „Parteien“, wenn mal was nicht so gut klappt, aber ansonsten…
Andere Interessen von mir: Ich bin eigentlich nicht der mega-sportliche Typ. Ich liebe es auch einfach mal stundenlang zu lesen oder an meinem PC zu schreiben. Aber ab und zu mal tanzen, rausgehen oder anderen sportlichen Aktivitäten nachgehen, finde ich auch nicht schlecht =)

Daryna

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: bei der Vorstellung hat es sich interessant angehört und außerdem tanze ich sehr gerne =)
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: HipHop
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: ich bin dehnbarer geworden:-D
Das macht am meisten Spaß: Der afrikanische + hiphop Teil
Das könnte besser sein: Dein Text
Andere Interessen von mir: Musik,Lesen,Freunde

Dorina

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: weil sich das Projekt interessant angehört hat und ich Lust hatte mehr Sport zu machen…
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: mehrere Jahre Kindertanzen/Ballett und seit kurzem Standardtanzen!
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Ich habe meinen Körper mehr wahrgenommen, weil ich nach dem Tanzen oft Muskelkater hatte ,an Stellen von den ich gar nicht wusste, dass ich da Muskeln habe bzw. eher nicht habe!:-/ Meine Haltung!!!
Das macht am meisten Spaß:All die neuen Leute kennengelerntzu haben!! Mit den anderen zusammen bei Roberts „schwimmen“ zuleiden!! Wenn alle zusammen den kompletten Tanz tanzen…
Das könnte besser sein: Wenn wir mehr Zeit hätten und Magaret es dann nicht so schlimm finden würde, wenn wir mal zuviel reden anstatt uns zu konzentrieren!!
Andere Interessen von mir: Freunde treffen,Tanzen,Musik höhren,mein Hund und lesen…

Dörte

Klasse: 9
Ich mache mit, weil ich die Idee des Projektes sehr gut finde und es irgendwie interessant klang.
Ansonsten interessiere ich mich für Musik und Sport.

Was mir am meisten Spaß macht: Etwas Neues zu lernen und der Hip-Hop-Teil.
Spürst du Veränderungen/Entwicklungen: Ich merke, dass ich immer weniger Muskelkater bekomme ;-)
Hast du vorher schon Mal getanzt? Ja ich habe im Kindergarten Jazz und Ballett getanzt und dann vor zwei Jahren nochmal Hip-Hop. Aber seit dem habe ich nicht mehr getanzt.


Emely

Klasse: 9d
Deshalb mache ich mit: aus Spaß an der Freude, Neugier, Lust am Sport machen
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: 5 Jahre Ballet, 1. Standarttanzkurs
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Meine Haltung
Das macht am meisten Spaß: Hip.Hop teil :-D
Das könnte besser sein: Bei dem afrikanischen Teil find ich sollte noch mehr musik
Meine anderen Interessen: Musik & Kunst ♥







Emilia

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: hat sich attraktiv (haha)angehört… hat außerdem schon die ganze zeit überlegt ob ich nich ma tanzen soll und da hat sich das projekt natürlich angeboten
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: na ja…würd sagen bin dehnbarer geworden, hab ne bessere Haltung und mehr Gefühl für den Rythmus
Das macht am meisten Spaß: schwer zu sagen… das Aufwärmen ist jedenfalls das schlimmste!
Das könnte besser sein:die Margaret könnte mal aufmunternt lächeln, wenn sie uns tanzen sieht………
Andere Interessen von mir: Theater spielen, nähen,zeichnen,kochen…




Enza

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit:ich liebe tanzen.
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: jazz
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: ich habe manche leute aus anderen klassen besser kennengelernt
Das macht am meisten Spaß:das durchtanzen des ganzen
Andere Interessen von mir: musik

Frauke

Klasse: 9d
Deshalb mache ich mit: ich wollte mehr tanzen und sowas einfach mal ausprobieren
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: seit 7 Jahren jede Woche Jazz
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: ich hab die Leute besser kennen gelernt^_^, ich bin ausgelassener=)
Das macht am meisten Spaß: die Pausen und das Tanzen
Das könnte besser sein: Beheizung der Halle, manchmal die Laune:-)

Helena

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: Ich mag tanzen es hat sich gut angehört
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: 5 Jahre Ballett und 1 Jahr Hip-Hop
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Ich bin wieder dehnbarer geworden

Jacky

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit:

  • Weil ich es liebe zu tanzen.
  • Weil ich mal was neues ausprobieren wollte.
  • Weil es sich gut angehört hat.
  • Weil darum.

Meine tänzerischen Vorerfahrungen: 4Jahre Ballett + 1Jahr HipHop und ich hab zwischendurch immer wieder mit freundinnen i-wo i-welche Tänze gemacht und aufgeführt…
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Ich bin wieder dehnbarer geworden. ;-)
Das macht am meisten Spaß: Die Tänze zu tanzen, vorrausgesetzt ich kann sie :-D
Das könnte besser sein: Mir fällt jetzt nichts ein, nur dass wir mehr Zeit zum Üben bräuchten…
Andere Interessen von mir: Tennis, Singen(aber nur wenns keiner hört), meine Freunde,Feiernnn…8-)

Jasmin

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: weil Tanzen für mich sehr viel spaß macht und durch das tanzprojekt hat man auch die chance die amderen teilnehmer besser kennenzulernen!
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: seit (6-8?) jahren ballett,6 jahre steppen
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat:
Das macht am meisten Spaß: Alles AUßER Impulse -.-*
Das könnte besser sein: Aufmerksamkeit^^
Andere Interessen von mir:Schwimmen♥Freunde♥Partys♥…\

Jonas

Klasse: 9 Deshalb mache ich mit: Ich wollte schon seit langem irgendwas mit Tanzen machen und außerdem hat sich das Projekt bei der Vorstellung so geil (entschuldigt die Wortwahl^^)angehört dass ich total Lust aufs Tanzen bekommen habe. Und es ist auch noch so geil wie es sich angehört hat!!!=D
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: Fehlanzeige.
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: ööööööööhm… ich hab gemerkt wie (eingeschränkt) ich mich bewegen kann.
Das macht am meisten Spaß: Es macht alles ziemlich fun, aber am besten finde ich den afrikanischen & hipHop Teil.
Das könnte besser sein: Wir sollten uns öfter treffen um zu proben; meinetwegen unter der Woche und wenn's natürlich gar nich anders geht auch während der Schulzeit…
Meine anderen Interessen: Fußball…^^

Jule

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: Dein Text
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: Dein Text
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Dein Text
Das macht am meisten Spaß: Dein Text
Das könnte besser sein: Dein Text
Andere Interessen von mir: Dein Text

Julia W.

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: Dein Text
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: Dein Text
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Dein Text
Das macht am meisten Spaß: Dein Text
Das könnte besser sein: Dein Text
Andere Interessen von mir: Dein Text

Kathrin

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: Weil es sehr interessnt klang veschiedene Tanzarten kennzulernen und eine Performence in einem gewissen Zeitraum einzustudieren in diesem die Teilnehmer gefilmt werden

Meine tänzerischen Vorerfahrungen:

  • Ballet
  • Breakdance
  • Standarttanzkurs

Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Meine Beweglichkeit und mehr konzentration in der Schule oder generell beim jeglichen Arbeiten
Das macht am meisten Spaß: Den Kaffe aus der italienischen Backerei vor 11 Uhr zu trinken, der sexy mädchen von magretLOL und der afrikanische Teil
Das könnte besser sein: Die Heizung in der Halle
Andere Interessen von mir: Musik, Bücher

Lavi

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: Dein Text
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: Dein Text
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Dein Text
Das macht am meisten Spaß: Dein Text
Das könnte besser sein: Dein Text
Andere Interessen von mir: Dein Text

Lena

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: ich tanze sehr gerne und bin immer offen für alles Meine tänzerischen Vorerfahrungen: ich habe vorher 7 jahre ballet getanz, habe aber vor 2 jahren aufgehört Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: auf jeden fall bin ich gelenkiger geworden, und vielleicht ein bisschen meine Haltug Das macht am meisten Spaß: eigentlich alles… Das könnte besser sein: im moment nix… Meine anderen Interessen: freunde treffen, sport (joggen) nd gaaaanz viel telefonieren:-P

Leonie

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: es hat mich sehr interessiert und es klang spannend.
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: ich habe früher mal 3 jahre ballett gemacht. immoment tanze ich hiphop.
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat:ich habe meine körperhaltung einwenig verbessern können:)
Das macht am meisten Spaß:der hiphop teil und der afrikanische part.
Das könnte besser sein: manchmal meine konzentration.
Andere Interessen von mir: singen.tanzen.klavier spielen.meine mädels.

Luna

Klasse: 9d
Deshalb mache ich mit: Weil ich Tanzen einfach liebe und ich es sehr vermisst habe…Außerdem wollte ich endlich mal etwas richtig durchziehen.
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: 4 Jahre Hip Hop und Jazz, 3 Jahre Ballet
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Auf jeden Fall kann ich mich leichter dehenen und habe mehr Ausdauer.
Das macht am meisten Spaß: Ich bin nach dem Trainig immer entspannt und spüre meinen ganzen Körper und natürlich die Leute!! Mit den meisten habe ich mich schon vorher gut verstanden, aber viele habe ich auch erst durch das Projekt kennen gelernt.
Das könnte besser sein: Die Atmosphere ist manchmal etwas geladen….
Andere Interessen von mir: Musik, Gesang, Tennis, Reiten, meine Freunde, Parties, Lesen und gelegentlich Schreiben.

Luzie

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: weil sich das Projekt super angehört hat..und ich dachte, dass ich mir das nicht entgehen lassen kann! :)
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: keine,wenn man vom Getanze zuhause oder auf partys absieht.
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: ich habe die leute aus meiner stufe besser kennengelernt und vielleicht hat sich mein körpergefühl etwas verbessert (ich denke mitlerweile öfter über meine haltung und sowas nach…)
Das macht am meisten Spaß: zu holgers musik abzugehen ;)
Das könnte besser sein: manchmal wünsch ich mir schon noch im gemütlichen Bett zu liegen! Aber die Müdigkeit vergeht schnell und wenn das Training vorbei ist fühl ich mich umso besser!:)
Andere Interessen von mir:

Margaux

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: Ich tanze gerne und hatte zufällig genau in der Zeit in der das Projekt vorgestellt wurde meinen anderen Tanzkurs (JAZZ) den ich schon seit 4 Jahren gemacht hatte, aufgehört.
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: Ganz früher Ballett und dann 4 Jahre JAZZ-Dance.
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Ich hab viele aus den Parallelklassen besser kennen gelernt =)
Das macht am meisten Spaß: Der Hip-Hop-Teil und einfach mit allen zusammen sein die das gleiche Ziel haben wie ich.
Das könnte besser sein: Während des ganzen Stückes konzentriert zu bleiben und sich nicht ablenken lassen ;-)
Meine anderen Interessen: schauspielern, Musik hören, Leichtathletik

Marie-sophie

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit:tolle erfahrung.liebe tanzen,musik..
Meine tänzerischen Vorerfahrungen:ballett,jazz.
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: mehr über mich herauszufinden…
Das macht am meisten Spaß: das tanzen?

Max

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: Ich wollte einfach mal bei sonnem Projekt Teilnehmen.Außerdem macht mir Tanzen Spaß…
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: Als drei Jähriger Ballett^^ und 1 Jahr i-wann Hip-Hop…
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Mehr Spaß am Tanzen und gelenkiger…xD
Das macht am meisten Spaß: Die Pausen…;D…nee Spaß der Hip-Hop teil…
Das könnte besser sein: mhhhh….nixxxx…:D
Andere Interessen von mir: Fußball,msn^^,musik hören und lesen^^…xD

Maxi

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: es hörte sich interessant an
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: 2 Jahre Video-clip-dance
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Ich habe jetzt mehr kontakt zu den leuten aus meinen parallelklassen
Das macht am meisten Spaß: den anderen bei ihren solos zu zugucken
Das könnte besser sein: wir könnten synchroner werden
Andere Interessen von mir: singen, freunde und familie

Maya

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: Ich fand das Projekt hörte sich interessant an, da hab ich einfach mal mitgemacht
Meine tänzerischen Vorerfahrungen:ein halbes Jahr Tanzen und einige Workshops
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Ich bin viel dehnbarer geworden
Das macht am meisten Spaß: Im großen und ganzen alles!
Das könnte besser sein: Keine Proben am Karnevalssamstag
Andere Interessen von mir:Malen, Zeichnen, Fotographieren etc.



Miri

Klasse: 9d
Deshalb mache ich mit:ähh…ich wollte mal was neues ausprobieren,wobei mich besonders der hip-hop interessiert hat,weil ich schnelle rhythmen liebe!
Meine tänzerischen Vorerfahrungen:…KEINE!!!!
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: ich hab immer gute laune!^^ und ich glaube, dass sich auch meine haltung verändert hat…
Das macht am meisten Spaß: holger zuhören,hip-hop,der afrikanische teil… [^^robert zuhören…(is nich böse gemeint!;-)) ]
Das könnte besser sein: musik beim afrikanischen teil
Meine anderen Interessen: zeichnen(malen),fußball,lesen,schlagzeug/trommeln…


Nawal

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: Das Projekt hat sich interessant angehört und es macht mir Spaß zu Tanzen.
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: Etwas Ballett und Jazz.
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Ich bin viel dehnbarer geworden und nicht mehr so verspannt.
Das macht am meisten Spaß: Alles:-D

Patricia

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: Ach jaah, also wir haben ja alle diesen Flyer bekommen, und meine Freunde haben mitgemacht, es war kostenlos und ich hatte ja nichts zu verlieren… Also dachte ich, warum auch nicht?
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: Oh Gott, ich hab mal Balett gemacht in der Grundschule und ich war mal in so Standard-Tanz Kursen
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Bei meinem Charakter eigentlich nichts… Ich bin genauso komisch wi vorher ;-) Bei meiner Kondition sicherlich, aber, das kann ich nich so sagen.. und ich kann mich besser aufraffen wenn ich mal keine Lust habe, trotzdem zu kommen…
Das macht am meisten Spaß: Joa.. also den Hip-Hop Teil find ich manchmal ganz lustig, wenn ich grad ganz viel Lust habe
Das könnte besser sein: Och, also manchmal find ich es blöd, dass ich Samstwgs nixhts mehr machen kann, aber das geht ja auch nicht anders…
Andere Interessen von mir: Ich mach gerne Musik und treff mich mit meinen Freunden… ja und lese gern… sowas halt

Rebecca

Klasse: 10
Deshalb mache ich mit: Eigentlich tanze ich ziemlich gerne und als das Projekt in unserer Klasse vorgestellt wurde klang es total interessant.
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: sind nicht vorhanden
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Ich stolpere nicht mehr ganz so viel wie vorher und weiß jetzt, wie viel spaß tanzen wirklich macht (auch wenn ich es nicht so gut kann)
Das macht am meisten Spaß: Der Hiphop-African Teil=)
Das könnte besser sein: Der Boden sollte nicht ganz so rutschig sein… =)
Andere Interessen von mir: das ist ziemlich unterschiedlich…von Lesen über Sport (z.B. tanzen =), snowboarden, schwimmen oder turnen) und Musik eigentlich alles;-)

Sally

Klasse: 9
Deshalb mache ich mit: Weil sich das Projekt sehr gut angehört hat, ich war neugierig und weil ich wieder tanzen wollte
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: Jazz Dance
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: Ich habe verschiedene Arten von Tanz kennengelernt, mein Gefühl ist,dass sich meine Leistungen in der Schule verbessert haben, ich bin dehnbarer geworden und ich habe ein paar leute aus anderen klassen besser kennengelernt.
Das macht am meisten Spaß: Den ganzen Tanz mit allen zusammen zu tanzen.
Das könnte besser sein: die Beheizung in der Halle…
Andere Interessen von mir: Trompete, Basketball, Fotografieren, Kochen, Backen.

Vivi

Klasse: 9c

Deshalb mache ich mit: Weil es mir super viel spaß macht!:)

Meine tänzerischen Vorerfahrungen: als kleines kind so ballett…

Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: ich habe eine bessere körperspannung.ICh habe die leute besser kennengelernt.

Das macht am meisten Spaß: t.a.n.z.e.n!Hip-Hop Teil besonders!





Wanda

Klasse: 9c
Deshalb mache ich mit: Interesse und Spaß am tanzen.
Meine tänzerischen Vorerfahrungen: Ballett.
Was sich bei mir persönlich während der Proben verändert hat: meine Haltung und so.
Das macht am meisten Spaß: mir macht alles spaß.:)
Das könnte besser sein: an manchen Tagen die gesamte Stimmung.
Andere Interessen von mir: tanzen,freunde,lachen,mode.

A K T U E L L E S

Der Film zum Projekt
Der Film

Premierenbilder
Premierenbilder

Erfolgreiche PREMIERE am 16.02.
… und begeisterte Zuschauer…LOL